WAS MOTIVIERT SIE, PHYSISCHES GOLD UND SILBER ZU KAUFEN UND ZU HALTEN?

Nun, am besten erzähle ich Ihnen meine Geschichte. Alles begann im Jahr 2004. Während ich mich im Mittleren Osten für die Vereinten Nationen (UNO) als Schweizer Offizier engagierte, las ich ein Buch meines Landsmannes und Bankiers Ferdinand Lips. Der Titel: „Die Gold Verschwörung“.

Wie Sie sich vorstellen können, war ich damals ziemlich verwirrt; wieso auch sonst hätte ich begonnen, für die UNO zu arbeiten? Nach Enron, WorldCom, Swissair und dem Schock von 9/11 war ich tatsächlich davon überzeugt, dass die Integrität der Märkte und der Wirtschaft in Gefahr sei und einzig Politiker und Regierungsvertreter uns aus diesem Chaos herausführen könnten. Nachdem ich die Arbeitsweise der UNO von innen erlebt hatte und persönlich mit all den Regierungsbeamten umgehen musste, wurde mir schnell klar, wie fundamental falsch ich in meiner Annahme lag.

Das Buch von Ferdinand Lips eröffnete eine mir bis dahin unbekannte, sinnvolle und geschichtlich fundierte Perspektive auf Fragen, die mich seit langer Zeit beschäftigten. Also entschloss ich mich, direkt mit Herrn Lips in Verbindung zu treten.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Post Your Thoughts

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.